++ NAMENSÄNDERUNG++ Wir sind Die Familienhandwerker, vormals bekannt als Mein Papa kommt und Meine Mama kommt ++

Das Unternehmen

Wir setzen uns dafür ein, dass aus dem Dreigestirn Mutter, Vater und Kind nach einer Trennung nicht eine Zweipersonenfamilie wird, sondern ein 2+1.

Familie

Mit Sicherheit verbunden.

Flechtwerk 2+1 gemeinnützige GmbH ist Trägerin der Initiative. Das Unternehmen wurde in 2012 gegründet und hat seinen Sitz in München. 

Unser Unternehmen ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Mitglied in zahlreichen bundespolitischen Dachverbänden: Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V., Zukunftsforum Familie, Bundesforum Männer und dem Väternetzwerk München e.V.

Das Bundesfamilienministerium und das Sozialreferat der Landeshauptstadt München beteiligen sich seit 2020 an der Finanzierung unseres Unternehmens.

Auszeichnungen

Annette Habert wird für die gemeinwohlorientierte Unternehmensgründung im fortgeschrittenen Alter gewürdigt.

Gewinner des Publikumspreises 

Preisträgerobjekt des Wettbewerbs

Ashoka Fellowship für Annette Habert

Bundessieger – Prämierung durch Schirmherrin Bundeskanzlerin Angela Merkel